Über uns

Den Entschluss Säfte, Seccos und Co selbst herzustellen, haben wir vor einigen Jahren gefasst. Wir, dass sind Klemens und Kerstin Schmiederer. Klemens hat die Landwirtschaft quasi in die Wiege gelegt bekommen, ist er doch auf einem Hof mit eigener Waldwirschaft aufgewachsen. Kerstin verschlug es der Liebe wegen vor etlichen Jahren aus dem Schwäbischen in den schönen Schwarzwald, wo Sie ihre Liebe zur Natur in ihr tägliches Schaffen integrieren konnte.


Unsere Leidenschaft

Gemeinsam entschied sich das Paar vor einigen Jahren einen Hofladen zu eröffnen. Dabei lebt Famlie Schmiederer mit den zwei Kindern nicht klassisch auf einem Bauernhof, sondern mitten in der Gemeinde Nordrach. Auf mehreren Hektar Land befinden sich die Baumzucht und die Obstwiesen mit Apfel-, Kirsch, Marillen- und Birnenbestand in direktem Umfeld zur Heimatgemeinde.

 

Waldwirtschaft und Obstbau sind dabei aber bereits seit der 1990er Jahre Klemens Leidenschaft und so ist er eigentlich ganzjährig auf den Flächen zu finden. Auch die Kinder profitieren davon in der Natur aufzuwachsen und ernten fleißig mit.


Wissenswertes

Als Direktvermarkter beziehen  Restaurants und Floristen gleichermaßen bei uns, wie Endkunden die Naturprodukte aus der Region beziehen. Neben den Erzeugnissen, die im Hofladen verkauft werden, wird Schnittgrün für Gärtnereien und Blumenläden angebaut. Ihre kreative Ader verwirklicht Kerstin bei der Herstellung liebevoller Dekoration, die sich ideal als Geschenk oder Deko für festliche Anlässe eignet.