Unser grüner Fußabdruck

NEU: Geschafft! Rezertifizierung nach GLOBALG.A.P. 2021

 

Gesunde Produkte, nachhaltige Waldwirtschaft und einen guten ökologischen Fußabdruck zu haben - das ist uns wirklich wichtig. Daher lassen wir uns regelmäßig nach GLOBALG.A.P. zertifizieren und sind stolz, dass wir das auch 2021 wieder geschafft haben.

GLOBALG.A.P. umfasst eine Reihe von Standards für gute Agrarpraxis und zertifiziert entsprechend landwirtschaftliche Betriebe.


NACHHALTIGKEIT wird bei uns groß geschrieben und ist Bestandteil unseres beruflichen und privaten Schaffens, denn uns ist es wichtig, dass Landwirtschaft auch im Einklang mit der Natur funktionieren kann und so ein gesunder Kreislauf entsteht.

 

  • Für jeden Baum den wir fällen, pflanzen wir mehr als einen neuen - so ist ein gesunder Baumbestand immer gewährleistet.
  • Bei der Düngung unseres Obstes verwenden wir Kalk und spritzen so wenig wie möglich um die Umwelt nicht zu belasten.
  • Wir heizen mit regenerativen Energien.
  • Wir sind nach GLOBALG.A.P. 2021 zertifiziert.

Auch für die Zukunft haben wir im Bereich Ökologie und umweltbewusstes Handeln noch viel vor. Den ein gesunder grüner Fußabdruck ist uns wichtig und soll Bestandteil jedes unserer Produkte sein.